• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Cyber Security Auditor international (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Heilbronn

Dienstleistungen

Heilbronn

Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Dazu prüft er mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse, bewertet sie und hilft, diese zu verbessern. Unser Team des IT Audits prüft risikoorientiert internationale IT-Prozesse und IT-Systeme der Unternehmen der Schwarz Gruppe, u.a. die Cyber Security von IT-Systemen sowie Cloud-Lösungen, wie bspw. Azure, GCP oder der eigenen STACKIT Cloud. Dabei begleiten wir digitale Innovationen - überzeug dich selbst! Cyber Security Auditor international (m/w/d) Einsatzbereich: Audit / Revision // Ort: Heilbronn (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Vielseitige Projekte: Audits von IT-Prozessen und Systemen, Pentests sowie Prüfung der wichtigsten IT-Applikationen und IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Cyber Security innerhalb der Unternehmen der Schwarz Gruppe Übernimm Verantwortung: Audits mit modernen IT-Prüfprogrammen und Audit-Software zur risikoorientierten Beurteilung der Angemessenheit, Effizienz und Wirksamkeit von Kontrollen Bring deine Expertise ein: Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungsbedarf Stetige Weiterentwicklung: Erstellung von Revisionsberichten sowie Reporting der Ergebnisse an das (TOP-) Management Blick in die Zukunft: Am Puls der Zeit mit modernen Prüfungs-Tools zu IT- / Cloud- / Cyber Security-Lösungen sowie Erweiterung und Überarbeitung von Prüfungskonzepte Dein Profil Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik, IT Security etc.) oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung: Erste Erfahrung im Umfeld von IT Audits oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil Fachwissen: Breites Know-how zu technischer Informationssicherheit / Cyber Security und du kennst dich mit eingesetzten Technologien und Cyber-Angriffstechniken aus Analytische Arbeitsweise: Vorausschauendes und strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Motivierte Persönlichkeit: Stärke im Teamwork, überzeugender Auftritt und klare Kommunikation Sprachkenntnisse: Sichere Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Internationalität: Reisebereitschaft (ca. 25%) Unser Angebot Vielfalt: Lerne eine Vielzahl von innovativen IT-Systemlandschaften und Technologien kennen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen Firmenwagen: Du erhältst für deine Tätigkeit als Auditor einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 41441 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Industriemechaniker Maschinenbau (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Memmingen)

Verkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Andreas Schomaker Biobäckerei Schomaker (Neukirchen-Vluyn)

Senior-Sachbearbeitung Strategie und Produktentwicklung, Schwerpunkt Immobilienförderung (
   Investitionsbank Berlin (Berlin)